Bispingen präsentiert sich neu im Internet - Professionelle Webseite mit mehr Inhalt und nützlichen Funktionen

28 Mai. 2010 Erstellt von hoops in
Bispingen-Touristik.de

Online buchbare Pauschalangebote, Übersichtkarten mit eingezeichneten Rad- und Wandertouren, als E-Magazin am Bildschirm durchblätterbare Prospekte – solche Funktionen schätzen Internetbesucher, wenn Sie am Computer ihren Urlaub planen möchten. Seit sich der Urlaubsort Bispingen in der Lüneburger Heide mit seiner neuen, professionellen Webseite präsentiert, sind die Übernachtungszahlen deutlich gestiegen. „Gäste und Gastgeber profitieren gleichermaßen von dem neuen Internetauftritt“, sagt Waltraud Giese, Geschäftsführerin der Bispingen Touristik e.V. In Zusammenarbeit mit der viatoura AG entstand eine Webseite, die genau auf die Bedürfnisse der Gemeinde und der Urlauber zugeschnitten ist.

Erlebnisurlaub, Heideurlaub, Aktivurlaub – dies alles ist in der Gemeinde Bispingen in der Lüneburger Heide möglich. Wer hier einen Urlaub plant und auch gleich bequem online buchen möchte, findet alle Informationen dazu auf der neuen Webseite www.bispingen-touristik.de. Die zur Gemeinde gehörenden Orte sowie die zahlreichen Attraktionen wie der SNOW DOME, der Center Parcs Bispinger Heide, das RS Kart & Bowl, das Heide-Park Resort Soltau oder der Naturpark Lüneburger Heide mit dem Wilseder Berg sind umfassend beschrieben. Außer Texten und Fotos sieht man Kontaktadressen, Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Übersichtskarten. Streckenvorschläge für Wander- und Radtouren sind nicht nur beschrieben, sondern auf Karten auch eingezeichnet.

Eine besonders gute Resonanz finden die Urlaubstipps mit detaillierter Darstellung der Leistungen und Gastgeber. Viele dieser günstigen Pauschalangebote kann der Gast gleich online buchen. Solche nützlichen Funktionen der neuen Webseite entsprechen den Wünschen der Internetbesucher. Unter anderem gibt es Anfrageformulare, einen Veranstaltungskalender mit Fotos und E-Mail-Erinnerungsfunktion, eine Suchfunktion und ein Prospektmodul, bei dem Prospekte per Post bestellt, als PDF heruntergeladen oder als E-Magazin am Bildschirm durchblättert werden können.

Die speziellen Highlights wie beispielsweise Urlaub mit Kindern sowie das Bewertungssystem für Gastgeber und die persönlichen Tipps von Urlaubern für Urlauber erleichtern die Urlaubsplanung. Bei jeder touristischen Attraktion findet man eine Liste von Unterkünften, die sich in der Nähe befinden. Darüber hinaus präsentieren sich die Gastgeber in einer eigenen Rubrik. Die nach Orten gegliederten Kurzbeschreibungen mit Fotos geben einen guten Überblick über Ferienwohnungen, Privatpensionen, Hotels, Campingplätze, Restaurants und Cafés. Mit nur einem Klick gelangt man zu weiteren Informationen und zu einem Anfrageformular.

Die Gastgeber der Gemeinde Bispingen freuen sich darüber, sich auf www.bispingen-touristik.de in einem attraktiven Umfeld kostenlos präsentieren zu können. Viele nutzen aber zusätzlich die Möglichkeit, mit einem kostenpflichtigen Werbeeintrag wie etwa einem Banner oder einem Pauschalangebot auf sich aufmerksam zu machen.

„Seit Onlineschaltung der neuen Webseite verzeichnen wir ein merklich gestiegenes Interesse an Bispingen als Urlaubsort“, betont Waltraud Giese, Geschäftsführerin der Bispingen Touristik e.V. Diese zeige sich deutlich in den erhöhten Buchungsanfragen und Übernachtungszahlen. Realisiert wurde das Portal gemeinsam mit der viatoura AG, Bispingen, die seit mehreren Jahren die Internetseiten www.lueneburger-heide-attraktionen.de (Reiseführer Lüneburger Heide) sowie www.viatoura.de (Reiseführer Deutschland) betreibt. Sie ist für Konzeption, Design und Umsetzung verantwortlich und ermöglicht einen reibungslosen technischen Ablauf. Die Tourist-Informationen, die mit der viatoura AG ihre Internetseite erstellen, können Rubriken und Module individuell auswählen und erhalten eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Webseite. Inhalte wie etwa Veranstaltungen und Pauschalangebote können sie selbst einstellen und pflegen.