Neue Webseite für Bad Fallingbostel und Dorfmark

5 Aug. 2010 Erstellt von bockelmann in
Neue Webseite für Bad Fallingbostel und Dorfmark

Gäste und Gastgeber profitieren gleichermaßen von neuem Internetauftritt

Nicht nur ein modernes Design, sondern insbesondere viele nützliche Informationen und Funktionen prägen die neue Webseite von Bad Fallingbostel und Dorfmark. Unkompliziert und schnell kann sich der Gast nun über das touristische Angebot der Orte informieren – und die Gastgeber haben ein attraktives Umfeld, um sich zu präsentieren. „Das neue Portal kommt bei den Gästen sehr gut an. Die Besucherzahlen sind bereits deutlich gestiegen“, erklärt Ingrid Schuh von der Tourist-Information Bad Fallingbostel und Dorfmark. „Die zahlreichen Funktionen helfen nicht nur den Gästen bei ihrer Suche, sondern sie erleichtern auch die Arbeit der Tourist-Information, so dass wir mehr Zeit für den direkten Kontakt haben.“ Das neue Portal wurde gemeinsam mit der viatoura AG, Bispingen, entwickelt.

Ein vielfältiges Angebot an Kneippkuren, Schrothkuren und Heilfasten, aber auch wunderschöne Rad- und Wanderwege wie der Leine-Heide-Radweg, Sehenswürdigkeiten wie der »Hof der Heidmark« oder das Lönsgrab und tolle Ausflugsziele für Familien, etwa der Weltvogelpark Walsrode, prägen Bad Fallingbostel und Dorfmark in der Lüneburger Heide. Alle Informationen für einen unbeschwerten, erlebnisreichen Urlaub sehen Gäste seit Juni 2010 auf der neuen Webseite, die unter www.tourismus-badfallingbostel.de sowie unter www.tourismus-dorfmark.de zu erreichen ist.

Der Internetbesucher findet nicht nur Beschreibungen, Fotos, Kontaktadressen, Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Übersichtskarten, sondern auch viele günstige Pauschalangebote, die auch gleich online gebucht werden können. Nützliche Funktionen sind unter anderem die Anfrageformulare, der Veranstaltungskalender mit Fotos und E-Mail-Erinnerungsfunktion sowie das Prospektmodul, mit dem Prospekte per Post bestellt, als PDF heruntergeladen oder als E-Magazin am Bildschirm durchblättert werden können.

In der Rubrik »Gastgeber« präsentieren sich, nach Orten gegliedert, Ferienwohnungen, Privatpensionen, Hotels, Restaurants und Cafés inklusive Kurzbeschreibung, Foto und Adresse. Mit nur einem Klick gelangt man zu weiteren Informationen und zu einem Anfrageformular. Viele Gastgeber nutzen bereits die Gelegenheit, hier effektiv auf sich aufmerksam zu machen. Sie haben auch die Möglichkeit, eigene Banner auf der Webseite zu schalten.

Bereits in der ersten Woche nach Onlineschaltung des neuen Internetauftritts verzeichneten die Tourist-Information Bad Fallingbostel und Dorfmark Touristik e.V., die die Webseite gemeinsam betreiben, eine merklich große Resonanz. Endlich können sie ihre Urlaubsorte und ihr großes Angebot optimal im Internet präsentieren. Für einen reibungslosen technischen Ablauf der Webseitenerstellung sorgte die viatoura AG, die für Konzeption, Design und Umsetzung verantwortlich ist. Sie betreibt bereits seit Jahren erfolgreich die Portale www.lueneburgerheide.de (Reiseführer Lüneburger Heide) sowie www.viatoura.de (Reiseführer Deutschland). Inhalte wie beispielsweise Pauschalangebote und Veranstaltungen können die Tourist-Informationen selbst einstellen und pflegen. Auch haben sie entschieden, welche Rubriken und Module angelegt werden sollen. So ist die neue Webseite individuell auf die Bedürfnisse von Bad Fallingbostel und Dorfmark zugeschnitten.

Kontakt:
Heiko Bockelmann, viatoura AG, Kirchweg 1-2, 29646 Bispingen, Telefon: 0800 - 101 466 06, Telefax: 0800 – 101 466 07, info@viatoura.de, www.viatoura.de