www.viatoura.de – Urlaubsplanung leicht gemacht

1 Feb. 2007 Erstellt von bockelmann in
www.viatoura.de – Urlaubsplanung leicht gemacht

Innovativer Online-Reiseführer für Deutschland startet

Am 1. Februar 2007 startet viatoura.de, der erste Online-Reiseführer für Deutschland, der einen kompletten Überblick über 32 Urlaubsregionen und mehr als 750 Attraktionen mit bequemen Buchungsmöglichkeiten und vielfältigem Service für Touristen verbindet. Übersichtliche Navigation nach Interessenschwerpunkten ermöglicht eine schnelle und individuelle Planung der Deutschlandreise. Viatoura bietet zudem zahlreiche Serviceleistungen für Reisende – von der Bewertungsübersicht bis hin zum Ausdruck individueller Reisepläne. Ausgewählte Angebote führender Reiseveranstalter und die Integration von hrs.de als leistungsstärkster Online-Buchungsservice geben einen umfassenden Überblick über aktuelle Angebote. Entwickelt wurde der neue online-Service von der viatoura AG, ein Unternehmen der Tourismus- und e-business-Experten Peter Reibold und Heiko Bockelmann, die erfolgreiche regionale online-Angebote betreiben.

Komplette Übersicht über Regionen und Attraktionen
Mit wenigen Mausklicks ermöglicht viatoura einen Überblick über derzeit 32 Reiseregionen, 10 Großstädte und 13 historische Städte. Dazu werden über 750 Attraktionen mit Kontakt, Öffnungszeiten, Preisen und Buchungsmöglichkeiten aufgeführt. Darunter Freizeitparks, Shopping-Attraktionen sowie Kirchen und Klöster, Museen oder Naturparks. Ausführlich werden auch die Möglichkeiten für Aktivsport beschrieben – von Golf über Winter- und Wassersport bis hin zu Radfahren und Wandern. Großstädte werden nicht nur mit Sehenswürdigkeiten, sondern auch mit kulturellen Angeboten und Shopping-Möglichkeiten aufgeführt. Die Lage jeder touristischen Attraktion wird in Übersichts- und Detailkarten dargestellt.

Komfortable Planung und Buchung
Einfache Navigation und vielfältige Serviceleistungen, wie 4.000 Fotos, Erfahrungsberichte von Urlaubern, ein persönlicher Urlaubsplaner, der individuell angelegte Prospekte erstellt und ausgedruckt, die Verlinkung mit hunderten von websites und bequeme Online-Anforderung von Katalogen sind einige Leistungen dieses komfortabelsten Online-Reiseführers für Deutschland. „Die Deutschland-Reise wird dadurch nicht nur bequemer, sie wird auch schon in der Vorbereitung zu einem Erlebnis“, erklärt Heiko Bockelmann, Vorstand der viatoura AG. Urlauber können ihre Reise individuell planen. Durch die direkte Verlinkung mit zahlreichen auch kleinen und mittleren Hotels ist eine bequeme Online-Buchung möglich. Zudem ist mit hrs.de ein führendes Online-Buchungs-Modul integriert. Außerdem vermittelt viatoura.de ausgewählte Angebote mit einem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis. Bei der Planung helfen zudem Reiseberichte und Erfahrungen anderer Urlauber.

„Bei viatoura steht das Interesse der Urlauber im Mittelpunkt“
„Bisherige Reiseführer geben nur einen mehr oder weniger umfassenden Überblick über Deutschland. Unser Ziel war es, einen Reiseführer zu entwickeln, der sich an den Bedürfnissen der Touristen orientiert und ihnen nicht nur einen kompletten Überblick über die Vielzahl der Urlaubsmöglichkeiten und Attraktionen bietet, sondern sie auch bei ihrer Reiseplanung mit optimalen Serviceangeboten unterstützt“, erklärt viatouraVorstand Peter Reibold. Der neue Reiseführer ist ein Angebot der viatoura AG, die von Peter Reibold und Heiko Bockelmann gegründet wurde. Beide haben Erfahrungen in Tourismus und e-business gesammelt und betreiben bereits erfolgreiche regionale Online-Reiseführer.

Pressekontakt: fhp – Agentur für Kommunikation

Pressemitteilung als PDF downloaden - hier klicken.